Floor Sourcing Services
Startseite Frag uns Probleme löst Knicken und Schröpfen auf Fußboden

Knicken und Schröpfen auf Fußboden

Parkett-Aufstockung wird durch Parkett-Feuchtigkeitsprobleme verursacht.

eine Frage haben?
  • Probleme löst Detail

mit Hartholzfußböden ist das am schnellsten wachsende Segment in der Fußbodenindustrie, Probleme erhöhen sich auch in der Zahl. Eines dieser Probleme ist der Boden, der von der Unterbodenoberfläche abhebt und üblicherweise als Knickung bezeichnet wird. In der Regel Probleme mit Knicken oder Schröpfen in einem Holzboden sind durch übermäßige Feuchtigkeit im Inneren oder unter Ihrem Haus verursacht. Es ist möglich, dass eine nichtpermeable Hausdecke hinter Ihrem neuen Abstellgleis verwendet wurde, was die Feuchtigkeit in Ihrem Haus erhöht. oder dass das Abstellgleis die vorhandenen Fundamententlüftungen unter deinem Haus bedeckt hat. In jedem Fall sollten Sie den Feuchtigkeitsgrad innerhalb und unter Ihrem Haus mit einem Feuchtigkeitsmesser (Hygrometer) überwachen, um sicherzustellen, dass beide Bereiche unter 60% relativer Feuchtigkeit sind. Massivholzböden bewegt sich ständig, wenn sich der Feuchtigkeitsgehalt ändert - wenn die Feuchtigkeit hoch ist und sich bei geringer Feuchtigkeit zusammenzieht. Dieses Problem ist besonders ausgeprägt bei einem heißen, feuchten Sommer oder kalten, trockenen Winter.



Was ist das Knicken

Das Knicken ist definiert als Abheben der Unterbodenoberfläche und kann auf Beton-Unterböden und Holz-Unterböden gefunden werden. alle Fußböden können sogar Teppich und Steinböden wölben, da die notwendigen Bedingungen in Größe zu erweitern. Holz, durch seine Natur, schwillt mit der Erhöhung der Feuchtigkeitsgehalt und schrumpft mit dem Verlust von Feuchtigkeitsgehalt.

Knicken ist das Ergebnis der Holzböden Schwellung und haben keinen Platz zu gehen, sondern auf und aus dem Untergrund. der Zustand, der benötigt wird, um zu knicken, ist der Zusatz von Feuchtigkeit oder Wasser zum Boden. Überschwemmung ist offensichtlich, mit zunehmender Feuchtigkeit am schwersten zu erkennen.

Überschwemmungen von gebrochenen Rohren, Geräten oder Wasser überlaufen die Badewanne oder Spülen sind gemeinsame Quellen von Wasser Überschwemmung Parkettboden. diese Bedingungen sind leicht zu erkennen, weil sie sichtbar und leicht zu sehen sind. überschwemmte Böden dürfen sich nicht wölben, wenn das Wasser bald nach dem Ereignis entfernt wird und mit Ventilatoren und Entfeuchter getrocknet wird. aber das Wasser in den Holzboden zu verbleiben, wird höchstwahrscheinlich dazu führen, dass der Boden schwellend und knickend ist.

der Zusatz von Feuchtigkeit, aus Umgebungsdämpfen, ist schwer zu identifizieren und kann eine zertifizierte professionelle oder Inspektor zu bestimmen. Diese Bedingung ergibt sich aus der Installation von trockenem Holz in einer feuchten Umgebung oder der Umgebung, die sich nach der Installation ändert.

In den südlichen Staaten sehen wir diesen Zustand nach Hurrikans und den daraus resultierenden Stromausfällen. das Innere des Hauses erhöht sich in relativer Feuchtigkeit und Holz Feuchtigkeit Inhalt verursacht die Bretter zu schwellen und heben Sie den Unterboden. Der Knickzustand erlaubt die Bewegung der Bodenplatten, die einen Quietschton verursachen und manchmal ein Quietschgeräusch, das von zwei Brettern verursacht wird, die zusammen reiben.

Das Knicken kann nicht reparierbar sein und kann eine Entfernung und Wiederinstallation erfordern.



Gründe Holzböden Schnallen oder Tassen

· Wenn das Feuchtigkeitsniveau innerhalb oder unter dem Haus viel höher ist als der Holzboden, der bei der Installation akklimatisiert wurde, kann es dazu führen, dass sich die Bretter ausdehnen und sich wölben.

· Wenn das Feuchtigkeitsniveau innerhalb oder unter dem Haus viel niedriger ist als der Holzboden bei der Installation akklimatisiert wurde, kann der Bodenbelag schrumpfen und Lücken zwischen den Brettern hinterlassen.

· Wenn das Feuchtigkeitsniveau in Ihrem Haus viel höher oder niedriger ist, verglichen mit darunter, kann es dazu führen, dass die Bretter schröpfen.

· Wenn die Bodenbecher nach unten (die Mitte der Breite jedes Stockbretts oben ist höher als die Kanten) ist, ist die Feuchtigkeit in Ihrem Haus wesentlich höher als die Feuchtigkeit im Crawlspace oder Keller unter ihm.

· Wenn die Bodenbeläge oben (in einer "u" Form oben) sind, ist die Feuchtigkeit im Crawlspace oder im Keller viel höher als in Ihrem Haus.



wie man die Feuchtigkeit in einem Haus reduziert

· Eine ordnungsgemäß dimensionierte Klimaanlage bei heißem, feuchtem Wetter laufen lassen.

· Verwenden Sie Bad Entlüftungsventilatoren (belüftet nach außen) während und für 10-15 Minuten nach dem Duschen oder Baden.

· Nach dem Kochen einen Küchenherd-Ventilator (nach außen belüftet) laufen lassen.

· Sicherstellen, dass die Wäschetrockner-Entlüftung frei ist und entlüftet außerhalb Ihres Hauses.

· Betrachten Sie die Installation eines Luftentfeuchters, wenn die oben genannten Vorschläge nicht ausreichen, um den Feuchtigkeitsgehalt unter 60% zu senken.



wie man die Feuchtigkeit unter einem Haus reduziert

· Stellen Sie sicher, dass es kein stehendes Wasser im Crawlspace oder Keller unter Ihrem Haus gibt, das durch Sanitärlecks oder Entwässerungsprobleme verursacht wird.

· Seien Sie sicher, dass der Boden von Ihrem Haus abfällt, und das Regenwasser wird von der Stiftung abgezweigt.

· Die Wände und den Boden Ihres Kellers mit einem wasserdichten Verschließer abdichten oder den Boden im Crawlspace mit dicken (6 mil oder mehr) Plastikfolie abdecken.

· Stellen Sie sicher, dass eine ausreichende Belüftung im Crawlspace unter Ihrem Haus vorhanden ist (1 Quadratmeter Entlüftungsraum pro 150 Quadratmeter Crawlspace).

· Wenn Probleme mit hoher Luftfeuchtigkeit im Crawlspace oder Keller unter Ihrem Haus bestehen bleiben, sollten Sie alle Lüftungsschlitze schließen und einen Entfeuchter unter dem Haus installieren oder den Raum unter dem Haus konditionieren.


eine kostenlose Beratung

wir konzentrieren uns nur auf die Bodeninspektionen, wir versuchen Ihnen, alle Fragen in der Bodenlinie zu lösen.

Verwandte produkte

Risse im Boden Risse im Boden

Risse auf der Oberfläche von Massivholzböden

Hauptgründe und lösen Maßnahmen für Knick / Spalt / Bruch / Fissuren Probleme auf dem Bodenbelag.

Schwellung, Splittern, Schröpfen und Wölbung des Kambecks Schwellung, Splittern, Schröpfen und Wölbung des Kambecks

Outdoor-Bambus-Decking Schröpfen

Lange Zeit der Feuchtigkeit ausgesetzt, können Bambusparkettprodukte Feuchtigkeit absorbieren und schwächen. Weil Bambus Gras ist, läuft das Korn die Länge des Brettes. minderwertige oder ungeeignete Bambusauswahl, kann die Verwendung von Bambus, der entweder zu jung geerntet oder nicht richtig getrocknet wird, anfällig für Veränderungen der Temperatur und Feuchtigkeit sein. dies kann zu Schröpfen, Wölben und Quellen des Materials führen. Grund 1. ungleichmäßige Verteilung des Feuchtigkeitsgehaltes des Bodens 2. Der Boden ist auf der einen Seite geschlitzt und auf der anderen nicht geschlitzt. die beiden Seiten des Bodens sind nicht mit der Luftkontaktfläche identisch und der Grad der Wasseraufnahme ist unterschiedlich, was zu unterschiedlichen Feuchtigkeitsgehalten auf beiden Seiten des Bodens führt. Im Fall von hoher Luftfeuchtigkeit ist weniger Wasser in der Luft ohne die Schlitzseite vorhanden, und die Seite des hinteren Schlitzes nimmt mehr Wasser in der Luft auf und erweitert die Vorderfläche des hinteren Schlitzes, jedoch die Oberfläche der Ebene nicht erweitern, so wird der Boden wie der des Flugzeugs verbiegen. im Fall der Lufttrocknung hingegen wird sich die Platte wie eine geschlitzte Seite biegen. ▶ ▶ Lösungen 1. in der Produktion: wenn das Gleichgewicht der Gesundheit, Trocknen sollte nicht zu schnell sein, Trockenofen, um die Temperatur gleichmäßig zu halten; versuchen Sie sicherzustellen, dass beide Seiten des Bodens die gleiche Textur haben 2. wie man vor der Installation vermeidet geeignete Dehnungsfugen sind für den Einbau vorgesehen 3. nach der Installation Da sich die Luftfeuchtigkeit mit der Jahreszeit ändert, können Sie sehen, ob sich der Boden in einigen Monaten erholen wird. Wenn es noch Kachel ist, können Sie nur den Boden ersetzen

Schimmel- und Schimmelböden Schimmel- und Schimmelböden

Schimmel / Schimmel auf Bodenbelag

Um Schimmel und Schimmel zu verhindern, zu kontrollieren oder zu sanieren, muss man zuerst die Quelle übermäßiger Feuchtigkeit identifizieren, bewerten und eliminieren.

Was verursacht ein knarrendes und knallendes Geräusch in Fußböden Was verursacht ein knarrendes und knallendes Geräusch in Fußböden

knarriger Boden, knalliger Lärmboden, quietschender Boden

lose, laute, quietschende Etage, laute, quietschende Etage

Inspektion vor der Produktion Inspektion vor der Produktion

Überprüfen Sie den Boden Rohstoff in der Fabrik

Unser Inspektor prüft das Rohmaterial vor der Produktion

WPC-Bodenbelag WPC-Bodenbelag

wpc Vinylbodenbelag

Hauptspezifikationen Material: wpc Vinyl Oberflächentextur: Holzmaserung, geprägt, handgeschabt, Kristall etc. Struktur: Verbundplanke Nutzschicht: 0,2-0,7 mm PVC-Schicht: 1-2 mm Dicke: 5-8 mm Dimensionsstabilität: 0,15% Feuerbewertung: b2 Lebensdauer: 15 Jahre

Sperrholz Sperrholz

Sperrholz Standard Gbt 9846-2015

Diese Norm legt die Definition, die Kategorie, die Anforderungen, die Prüfzeichen, die Regeln der Inspektion, die Markierungen, das Paket, den Transport und die Lagerung von Sperrholz für den allgemeinen Gebrauch fest.

Massivholzböden Massivholzböden

18mm lackierter Massivparkett

Material: festes Hartholz Oberfläche: flach Ende: UV lackiert Rand: Mikroschräge Nutzschicht: 2-3 mm Feuchtigkeitsgehalt: 8-10% Hauptlänge: 300-1800 mm Hauptbreite: 125-180 mm Hauptdicke: 15/18 mm Fußbodenheizung: geeignet Garantie: 25 Jahre

unser

Newsletter

   

eine kostenlose Beratung

wir konzentrieren uns nur auf die Bodeninspektionen, wir versuchen Ihnen, alle Fragen in der Bodenlinie zu lösen.

Floor Sourcing Services
Home ASK Us Problems Solves Buckling And Cupping On Flooring

Buckling And Cupping On Flooring

What caused Buckling and Cupping on flooring, and how to deal with it?

Have A Question?
  • Problems Solves Detail


With hardwood flooring being the fastest growing segment in the flooring industry, problems also increase in number. One of these problems is the floor lifting from the sub-floor surface and is commonly called buckling. Usually problems with buckling or cupping in a wood floor are caused by excessive humidity inside or under your house. It's possible that a non-permeable house wrap was used behind your new siding, which is increasing the humidity level in your home; or that the siding covered up existing foundation vents under your home. In either case, you should monitor the humidity level inside and under your home using a humidity gauge (hygrometer) to make sure both areas are under 60% relative humidity. Solid wood flooring moves constantly as the humidity level changes – expanding when the humidity is high and contracting when the humidity is low. This problem is particularly pronounced during a hot, humid summer or cold, dry winter.


What's the Buckling?

Buckling is defined as lifting off the sub-floor surface and can be found on concrete sub floors and wood sub-floors. All flooring can buckle even carpet and stone floors, given the needed conditions to expand in size. Wood, by its nature, swells with the increase of moisture content and shrinks with the loss of moisture content.

Buckling is the result of wood floors swelling and having no place to go but up and off the sub-floor. The condition needed to result in buckling is the addition of moisture or water to the flooring. Flooding is the obvious, with increase in moisture the most difficult to detect.

Flooding from broken pipes, appliances or water overflowing the bathtub or sinks are common sources of water flooding hardwood flooring. These conditions are easily detected because they are visible and easily seen. Flooded floors may not buckle if the water is removed soon after the event and dried using fans and de-humidifiers. But allowing water to remain in the wood flooring will most likely result in the floor swelling and buckling.

The addition of moisture, from environmental vapor, is difficult to identify and may require a certified professional or inspector to determine. This condition stems from installing dry wood in a damp environment or the environment changing after the installation.

In southern states we see this condition after hurricanes and the resulting power failures. The interior of the home increases in relative humidity and wood moisture content causing the boards to swell and lift off the sub-floor. The buckling condition allows movement of the flooring boards causing a squeak sound and sometimes a squeak noise caused by two boards rubbing together.

Buckling may not be a repairable condition and may require removal and re-installation.


Reasons for Flooring Buckling or Cupping

· If the humidity level inside or under the house is much higher than the wood flooring was acclimatized to when it was installed, it can cause the boards to expand and buckle.

· If the humidity level inside or under the house is much lower than the wood flooring was acclimatized to when it was installed, the flooring may shrink and leave gaps between the boards.

· If the humidity level is much higher or lower inside your house compared to under it, it can lead to the boards cupping.

· If the flooring cups down (the center of the width of each floor board on top is higher than the edges), the humidity inside your house is substantially higher than the humidity in the crawlspace or basement under it.

· If the flooring cups up (in a "U" shape on top), the humidity in the crawlspace or basement is much higher than that inside your house.


How to Reduce Humidity Inside a House

· Run a properly sized air conditioner during hot, humid weather.

· Use bathroom vent fans (vented to the outside) during and for 10-15 minutes after showering or bathing.

· Run a kitchen stove vent fan (vented to the outside) when cooking.

· Make sure the clothes dryer vent is unobstructed and vents outside your house.

· Consider installing a dehumidifier if the above suggestions are not enough to lower the humidity level under 60%.


How to Reduce Humidity Under a House

· Make sure there isn't any standing water in the crawlspace or basement under your house caused by plumbing leaks or drainage problems.

· Be sure the ground slopes away from your house, and rainwater is diverted away from the foundation.

· Seal the walls and floor of your basement with a waterproof sealer, or cover the ground in the crawlspace with thick (6-mil or more) plastic sheeting.

· Make sure there is adequate ventilation in the crawlspace under your house (1 square-foot of vent space per 150 square feet of crawlspace).

· If problems with high humidity in the crawlspace or basement under your house persist, consider closing up all vents and installing a dehumidifier under the house or conditioning the space under the house.



A free consultation

We focus on floor inspections only, we try to help you to solve all the questions in flooring line.

Related Products

Flooring Cracking Flooring Cracking

Cracks On The Surface Of Solid Wood Flooring

Main Reasons And Solve Measures For Creak/ Split/ Break/ Fissure Problems On The Flooring.

swelling, splintering, cupping and arching Bamdeck swelling, splintering, cupping and arching Bamdeck

Outdoor Bamboo Decking Cupping

Exposed to moisture for an extended period of time, bamboo flooring products can absorb moisture and weaken. Because bamboo is grass, the grain runs the length of the board. Inferior or inappropriate bamboo selection, the use of bamboo that is either harvested too young or not properly dried can be prone to changes in temperature and humidity. This can lead to cupping, warping and swelling of the material. Reason  1. Uneven distribution of floor moisture content 2. The floor is slotted on one side and not slotted on the other. The two sides of the floor are not the same as the air contact area, and the degree of water absorption is different, resulting in different moisture content on both sides of the floor. In the case of high air humidity, there is less water in the air without the slotting side, and the side of the back slot absorbs more water in the air, expanding the face surface of the back slot, but the surface of the plane does not expand, so the floor will bend like that of the plane. In the case of air drying, on the contrary, the board will bend like a slotted side. ▶▶ Solutions 1. In production: When health balance, drying should not be too fast, drying kiln to keep the temperature uniform; Try to make sure that both sides of the floor have the same texture 2. How to avoid before installation Proper expansion joints reserved for paving 3. After installation Because the weather humidity changes with the season, you can see if the floor will recover in a few months. If it is still tile, you can only replace the floor

Mold and Mildew Flooring Mold and Mildew Flooring

Mildew/Mold On Flooring

How to prevent, control, or repair mold/mildew floor?

What Causes a Creaking & Popping Noise in Floors What Causes a Creaking & Popping Noise in Floors

Creaky Floor, Popping Noise Floor, Squeaky Floor

How to deal with LOOSE, NOISY, and SQUEAKY FLOOR?

SPC Floor Quality Control SPC Floor Quality Control

SPC Flooring Inspection

Inspection the SPC Flooring Quality Before Shipment / Floor Inspection

Bamboo Flooring - Stained brushed on edge Bamboo Flooring - Stained brushed on edge

Bamboo Flooring - Stained brushed on edge

  Hand scrap surface with light brushed     Stained brushed one edge   Three different width size, looks more nature   Density: 1050kg/m3     

distressed bamboo flooring distressed bamboo flooring

Display some distressed bamboo flooring

Recently in our inspection works, we were happy to find a factory offering beautiful distressed strand woven bamboo flooring that including hand scraped, hand brushed, sculpting and so on. Distressed flooring has an unique traditional flavor, and easier for home maintenance.

bamboo walls construction bamboo walls construction

Carved and Acoustical Bamboo Wall Panels

Groove acoustic panel is the common sound absorption materials in modern buildings. The structure of groove in surface and perforation in back is base on scientific calculation and acoustic theories. The panel has excellent noise reduction and sound absorption performance, especially for medium and low frequencies.         

OUR

NEWSLETTER

   

A free consultation

We focus on floor inspections only, we try to help you to solve all the questions in flooring line.