Floor Sourcing Services
Startseite Frag uns Probleme löst Risse auf der Oberfläche von Massivholzböden

Risse auf der Oberfläche von Massivholzböden

Hauptgründe und lösen Maßnahmen für Knick / Spalt / Bruch / Fissuren Probleme auf dem Bodenbelag.
eine Frage haben?
  • Probleme löst Detail
Risse auf der Oberfläche von Massivholzböden

Risse auf der Oberfläche von Fußböden manifestieren sich hauptsächlich in der Form, dass die Elastizität der Fußbodenfarbe im Vergleich zu der Ausdehnung von Massivholzböden unerreicht ist und beginnt sich abzuschälen.

Hauptgründe für Risse Probleme auf dem Bodenbelag:
(1) starke Veränderungen (auf und ab) des Feuchtigkeitsgehaltes in festen Bodenbeplankungen werden durch extreme Temperaturänderungen verursacht, und Bodenfarbe ist verglichen mit der Ausdehnung von Bodenbelägen unerreicht und führt daher zu Rissbildungsproblemen.

(2) der Bodenbelag ist dehydriert und schrumpft stark nach intensiver Sonneneinstrahlung.

(3) Die Oberfläche des Fußbodens dehnt sich aufgrund von Feuchtigkeit oder nach dem Eintauchen in Wasser aus.


Maße:

Während der Boden verlegt wird, muss die Trockenheit des Bodens, der Wand und des Bodens gewährleistet sein. der Boden soll eben sein. der Balken und seine Deckplatte müssen getrocknet sein, der Feuchtigkeitsgehalt darf den örtlichen Gleichgewichtsfeuchtigkeitsgehalt nicht übersteigen. Vor dem Verlegen des Bodens ist eine Schicht aus Kunststofffolie auf den Boden zu legen. Der Feuchtigkeitsgehalt von Holzfußböden muss innerhalb des Normbereichs liegen und darf den örtlichen Gleichgewichtsfeuchtigkeitsgehalt nicht überschreiten. Bei der Verlegung des Holzfußbodens sind bei der Verlegung ausreichend Dehnungsfugen auf der Grundlage des Raumbereichs zwischen Bodenbelag und Wandfuß, Türöffnung usw. vorzugeben. Versuchen Sie, keinen wasserbasierten Klebstoff zu verwenden, um zu verhindern, dass der Bodenbelag Feuchtigkeit und Feuchtigkeit aufnimmt die mögliche Erweiterung und Erpressung danach.


Wie repariert / ersetzt man einen Rissboden?

Werkseitig hergestellte Platten können mit einem Reparatursatz für den Hersteller repariert werden, der typischerweise aus Holzfüller, farbigem Marker und einer Flasche Finish besteht. Wenn ich kein Kit bekomme, gehe ich genauso vor wie bei normalen Böden. Ich ersetze das Brett, oder ich fülle den Riss mit Holzfüller und trage eine Schicht Finish über den gesamten Boden, so dass Farben, Töne und Glanz perfekt zusammenpassen.

eine kostenlose Beratung

wir konzentrieren uns nur auf die Bodeninspektionen, wir versuchen Ihnen, alle Fragen in der Bodenlinie zu lösen.

Verwandte produkte

Heben von Kanten auf Hartholz Heben von Kanten auf Hartholz

Knicken und Schröpfen auf Fußboden

Parkett-Aufstockung wird durch Parkett-Feuchtigkeitsprobleme verursacht.

Schwellung, Splittern, Schröpfen und Wölbung des Kambecks Schwellung, Splittern, Schröpfen und Wölbung des Kambecks

Outdoor-Bambus-Decking Schröpfen

Lange Zeit der Feuchtigkeit ausgesetzt, können Bambusparkettprodukte Feuchtigkeit absorbieren und schwächen. Weil Bambus Gras ist, läuft das Korn die Länge des Brettes. minderwertige oder ungeeignete Bambusauswahl, kann die Verwendung von Bambus, der entweder zu jung geerntet oder nicht richtig getrocknet wird, anfällig für Veränderungen der Temperatur und Feuchtigkeit sein. dies kann zu Schröpfen, Wölben und Quellen des Materials führen. Grund 1. ungleichmäßige Verteilung des Feuchtigkeitsgehaltes des Bodens 2. Der Boden ist auf der einen Seite geschlitzt und auf der anderen nicht geschlitzt. die beiden Seiten des Bodens sind nicht mit der Luftkontaktfläche identisch und der Grad der Wasseraufnahme ist unterschiedlich, was zu unterschiedlichen Feuchtigkeitsgehalten auf beiden Seiten des Bodens führt. Im Fall von hoher Luftfeuchtigkeit ist weniger Wasser in der Luft ohne die Schlitzseite vorhanden, und die Seite des hinteren Schlitzes nimmt mehr Wasser in der Luft auf und erweitert die Vorderfläche des hinteren Schlitzes, jedoch die Oberfläche der Ebene nicht erweitern, so wird der Boden wie der des Flugzeugs verbiegen. im Fall der Lufttrocknung hingegen wird sich die Platte wie eine geschlitzte Seite biegen. ▶ ▶ Lösungen 1. in der Produktion: wenn das Gleichgewicht der Gesundheit, Trocknen sollte nicht zu schnell sein, Trockenofen, um die Temperatur gleichmäßig zu halten; versuchen Sie sicherzustellen, dass beide Seiten des Bodens die gleiche Textur haben 2. wie man vor der Installation vermeidet geeignete Dehnungsfugen sind für den Einbau vorgesehen 3. nach der Installation Da sich die Luftfeuchtigkeit mit der Jahreszeit ändert, können Sie sehen, ob sich der Boden in einigen Monaten erholen wird. Wenn es noch Kachel ist, können Sie nur den Boden ersetzen

Schimmel- und Schimmelböden Schimmel- und Schimmelböden

Schimmel / Schimmel auf Bodenbelag

Um Schimmel und Schimmel zu verhindern, zu kontrollieren oder zu sanieren, muss man zuerst die Quelle übermäßiger Feuchtigkeit identifizieren, bewerten und eliminieren.

Was verursacht ein knarrendes und knallendes Geräusch in Fußböden Was verursacht ein knarrendes und knallendes Geräusch in Fußböden

knarriger Boden, knalliger Lärmboden, quietschender Boden

lose, laute, quietschende Etage, laute, quietschende Etage

Dip-Peel-Test auf Bambus mit gewebtem Strang Dip-Peel-Test auf Bambus mit gewebtem Strang

Dip-Peel-Test auf Bambus mit gewebtem Strang

Datum: Dez. 23, 2017 Ort: Zhejiang Provinz, China Prüfmuster: gewebter Bambusparkett mit hdf Kernmaterial Stichprobenumfang (lxwxt): 75x75x14mm Testbedingung: Kochen in Wasser unter 100 ° C für 6 Stunden

professionelle Bodenuntersuchung professionelle Bodenuntersuchung

cfis Versprechen

Nutzen Sie unsere professionellen Inspektionsdienstleistungen und vermeiden Sie mögliche Bodenprobleme und Importrisiken!

Laminatboden Laminatboden

Laminatboden

Hauptspezifikationen Oberflächenstruktur: Glanz, Holzmaserung, geprägt, handgeschabt, Kristall etc. Struktur: Brettschichtholz mit hdf / mdf Kern Nutzschicht: 0,3-1,2 mm Länge: 1215 mm Breite: 126/143/165/195/199 mm Dicke: 6- 12 mm Abriebklasse: ac1 / ac2 / ac3 / ac4 / ac5 Formaldehyd Emission: ≤9.0mg / 100g Feuchtigkeitsgehalt: 4-6,5% Dickenquellrate: ≤15%

Schimmel- und Schimmelböden Schimmel- und Schimmelböden

Schimmel / Schimmel auf Bodenbelag

Um Schimmel und Schimmel zu verhindern, zu kontrollieren oder zu sanieren, muss man zuerst die Quelle übermäßiger Feuchtigkeit identifizieren, bewerten und eliminieren.

unser

Newsletter

   

eine kostenlose Beratung

wir konzentrieren uns nur auf die Bodeninspektionen, wir versuchen Ihnen, alle Fragen in der Bodenlinie zu lösen.

Floor Sourcing Services
Home ASK Us Problems Solves Cracks On The Surface Of Solid Wood Flooring

Cracks On The Surface Of Solid Wood Flooring

Main Reasons And Solve Measures For Creak/ Split/ Break/ Fissure Problems On The Flooring.
Have A Question?
  • Problems Solves Detail
Cracks on the Surface of Solid Wood Flooring

Cracks on the surface of flooring mainly manifests in the form that the elasticity of floor paint is unmatched compared with the extension of solid wood flooring and starts to peel off.

Main Reasons for Cracking Problems on the Flooring:
(1) Sharp changes (up and down) of moisture content in solid floor planking is caused by Extreme temperature changes, and floor paint is unmatched compared with the extension of flooring and thus leads to cracking problems.

(2) The flooring is dehydrated and seriously shrinks after exposure to intense sunlight.

(3) The surface of flooring expands due to dampness or after being dipped in water.


Measures:

While the floor is being laid, the dryness of the ground, the wall and its base shall be guaranteed. The ground shall be even. The joist and its liner plate shall be dried, the moisture content shall not exceed local equilibrium moisture content. A layer of plastic film shall be laid on the ground before the flooring is laid. The moisture content of wood flooring shall be within standard range and shall not exceed local equilibrium moisture content. When the wood flooring is being laid, enough expansion joints shall be preset based on the room area between flooring and wall base, doorway and etc. During the laying process, try not to use water-based adhesive to prevent the flooring from absorbing moisture and the possible expansion and extortion afterwards.


How to repaired/replace Crack Flooring?

Factory-finished boards can be fixed with a manufacturer repair kit, which typically consists of wood filler, colored marker, and a bottle of finish. If I can’t get a kit, I proceed the same way as I would with regular flooring. I replace the board, or I fill the crack with wood filler and apply a coat of finish over the entire floor so that colors, tones, and sheen match perfectly.

A free consultation

We focus on floor inspections only, we try to help you to solve all the questions in flooring line.

Related Products

Lifting Edges on hardwood Lifting Edges on hardwood

Buckling And Cupping On Flooring

What caused Buckling and Cupping on flooring, and how to deal with it?

swelling, splintering, cupping and arching Bamdeck swelling, splintering, cupping and arching Bamdeck

Outdoor Bamboo Decking Cupping

Exposed to moisture for an extended period of time, bamboo flooring products can absorb moisture and weaken. Because bamboo is grass, the grain runs the length of the board. Inferior or inappropriate bamboo selection, the use of bamboo that is either harvested too young or not properly dried can be prone to changes in temperature and humidity. This can lead to cupping, warping and swelling of the material. Reason  1. Uneven distribution of floor moisture content 2. The floor is slotted on one side and not slotted on the other. The two sides of the floor are not the same as the air contact area, and the degree of water absorption is different, resulting in different moisture content on both sides of the floor. In the case of high air humidity, there is less water in the air without the slotting side, and the side of the back slot absorbs more water in the air, expanding the face surface of the back slot, but the surface of the plane does not expand, so the floor will bend like that of the plane. In the case of air drying, on the contrary, the board will bend like a slotted side. ▶▶ Solutions 1. In production: When health balance, drying should not be too fast, drying kiln to keep the temperature uniform; Try to make sure that both sides of the floor have the same texture 2. How to avoid before installation Proper expansion joints reserved for paving 3. After installation Because the weather humidity changes with the season, you can see if the floor will recover in a few months. If it is still tile, you can only replace the floor

Mold and Mildew Flooring Mold and Mildew Flooring

Mildew/Mold On Flooring

How to prevent, control, or repair mold/mildew floor?

What Causes a Creaking & Popping Noise in Floors What Causes a Creaking & Popping Noise in Floors

Creaky Floor, Popping Noise Floor, Squeaky Floor

How to deal with LOOSE, NOISY, and SQUEAKY FLOOR?

Engineered SPC & LVT Flooring Engineered SPC & LVT Flooring

Engineered SPC & LVT Flooring

Size: 5x150x1220mm Joint: Click Lock Surface Treatment: Antique Hand-Scrap Transport Package: 10pcs/ctn 1.83SQM/ctn 15kgs/ctn MOQ: 500 SQM

Dip Peel Test on Engineered Strand Woven Bamboo Dip Peel Test on Engineered Strand Woven Bamboo

Dip Peel Test on Engineered Strand Woven Bamboo

Date: Dec. 23, 2017 Location: Zhejiang Province, China Inspection  sample: Engineered strand woven bamboo flooring with HDF core material Sample size (LxWxT): 75x75x14mm Test condition: Boiling in water under 100°C for 6 hours

Plywood Plywood

Plywood Standard GBT 9846-2015

This standard specifies the definition, category, requirements,testing manners,rules of inspection, marks, package, transportation and storage of plywood for general use.

3-Ply HDF Engineered Eucalyptus Flooring 3-Ply HDF Engineered Eucalyptus Flooring

3-Ply HDF Engineered Eucalyptus Flooring

Size: 12/1.2x140x1200mm Joint: Click Lock Coating: UV Lacquered MOQ: 300 SQM

OUR

NEWSLETTER

   

A free consultation

We focus on floor inspections only, we try to help you to solve all the questions in flooring line.