Floor Sourcing Services
Startseite Frag uns Referenzstandards

Aussicht :

  • Nouvelle norme d'échantillonnage GB/T2828.1-2012

    L'échantillonnage des produits est très important et les normes d'échantillonnage affectent l'authenticité des résultats des tests. Voici les dernières normes d'échantillonnage.

    Tags : Stichprobenstandardabweichung Stichprobenstandardfehler AQL-Standard Bodeninspektionsdienste Bodenprüfunternehmen Vorlage für den Prüfbericht für Bodenbeläge

  • EU-Standard für Eichenholz

    Nummer . Artikel eine Note Klasse b c-Klasse d-Klasse e-Klasse01 Getreide regulärs geradegrai n, Berggetreide normale gerade Maserung, Bergmaserung, halbe gerade Maserung geradegrai n, Berggetreide,hal f gerade Maserung geradegrai n, Berggetreide, unordentliches Getreide unbegrenzt02 lebende Knoten φ≤8mm, 2 Stück, Farbe natur φ≤15mm, 2-5Stk, Farbe natur φ≤60mm, Spucken, Farbe eng zulässige, Breite ≤ 1/3 Bodenbelagsbreite zulässige, Breite ≤ 1/3 Bodenbelagsbreite03 tote Knoten nicht erlaubt φ≤5mm, 1-2 Stück, Spucken , Farbe eng φ≤20mm, 1-3 Stück, Spucken , Farbe eng φ≤40mm, 2-4 Stück, Spucken , Farbe eng φ≤60mm, Spucken , Farbe eng04 Nadelknoten einzelnes Spucken , Gesamtfarbe eng klein, spucken, Farbe streng erlaubt Spucken , Farbe streng erlaubt Spucken , Farbe streng erlaubt Spucken , Farbe streng erlaubt05 Seitenknoten nicht erlaubt nicht erlaubt erlaubt kein Fallen, kein Reißen, nicht erlaubt tote Äste erlaubt kein Fallen, kein Reißen, nicht erlaubt tote Äste erlaubt kein Fallen, kein Reißen, nicht erlaubt tote Äste06 Löcher nicht erlaubt φ≤1mm , 3-5 Stück, Spucken, Farbe nicht verändert φ≤1mm, Spucken, nicht farblich verändert φ≤1mm, Spucken, nicht farblich verändert φ≤1mm, Spucken, nicht farblich verändert07 schwarze Linien nicht erlaubt nicht erlaubt 1*100mm, 1-3Linien, Spucken 3*200mm, 3-5Linien, spucktng 3*200mm, 3-5Linien, spucktng08 Umweltverschmutzung wenn die Oberfläche geschliffen werden kann zulässig, Öl nicht zulässig wenn die Oberfläche geschliffen werden kann zulässig, Öl nicht zulässig wenn die Oberfläche geschliffen werden kann zulässig, Öl nicht zulässig wenn die Oberfläche geschliffen werden kann zulässig, Öl nicht zulässig wenn die Oberfläche geschliffen werden kann zulässig, Öl nicht zulässig09 spaltet nicht erlaubt nicht erlaubt 3*300mm, 1-2Linien, Nähte nicht erlaubt 5*300mm, 1-2Linien, Nähte nicht erlaubt 8*600mm, 1-3Linien, Nähte nicht erlaubt10 Oxidation beenden nicht erlaubt nicht erlaubt erlaubt ein leichtes ,, aber die Farbe eng erlaubte Farbe eng , aber die Breite ≤1/4 der Bodenbreite, qm.m ≤5% erlaubte Farbe eng , aber die Breite ≤1/4 der Bodenbreite, m².m≤5%11 Unterholz nicht erlaubt erlaubt ein wenig nur eine Seite zulassen, die Breite ≤15 % der Bodenbelagsbreite nur eine Seite zulassen, die Breite ≤20 % der Bodenbelagsbreite nur eine Seite zulassen, die Breite ≤30 % der Bodenbelagsbreite12 farblicher Unterschied nicht erlaubt erlaubt ein wenig Koordination erlaubt Koordination erlaubt Koordination erlaubt13 Verfärbung nicht erlaubt nicht erlaubt erlaubt leichte natürliche Verfärbung, nicht erlaubt blau/gelb gefärbter Pilz zulässig leichte natürliche Verfärbung, nicht zulässig blau/gelb gefärbter Pilz zulässig leichte natürliche Verfärbung, nicht zulässig blau/gelb gefärbter Pilz14 Rindentasche nicht erlaubt nicht erlaubt 2*30mm, 1 Zeile 4*40mm, 3 Linien 5*60mm, 3 Linien15 Wasserzeichen, Abstandszeichen nicht erlaubt nicht erlaubt nicht erlaubt nicht erlaubt nicht erlaubt16 Verfall nicht erlaubt nicht erlaubt nicht erlaubt nicht erlaubt nicht erlaubt17 gebrochenes Korn nicht erlaubt nicht erlaubt nicht erlaubt nicht erlaubt nicht erlaubt18 Tabby-Korn nicht erlaubt nicht erlaubt Streifen erlaubt, Flocke nicht erlaubt Streifen erlaubt, Flocke nicht erlaubt Streifen erlaubt, Flocke nicht erlaubt normalerweise ist ABCD-Grad, 15-20% AB-Grad, 80-85% CD-Grad; wenn die Note ABCDE, ist, sollte 20 % C-Note haben.

    Tags : EU-Eichenqualität Eine Sorte Eiche Eiche der Klasse B oak flooring standards EU oak flooring Oak flooring inspection before sgipping

  • Kratzfestigkeit nach ISO 4586

    29.1 Grundsatz Ansteigende Belastungen werden in festgelegten Schritten auf einen Diamantkratzpunkt definierter Geometrie aufgebracht Die Kratzfestigkeit der zu prüfenden dekorativen Laminatfolie wird als numerische Bewertung ausgedrückt, die die maximal aufgebrachte Belastung definiert, die keinen durchgehenden Oberflächenkratzer erzeugt.. Das Testergebnis wird durch visuelle Bestätigung verifiziert, dass die nächsthöhere Belastungsstufe erzeugt wird ein durchgehender Kratzer. 29.2 Materialien 29.2.1 Kontrastmittel, B..g, Graphit, Talkum, oder Farbstofflösung in Alkohol, als Kontrast zur Farbe des zu testenden Bogens. 29.2.2 Lieferung von Baumwollgewebe 29.3 Apparat 29.3.1 Kratzprüfgerät, (siehe Abbildung 18), bestehend aus folgenden Teilen: 29.3.1.1 Ständer, mit einem Gerät zur Anzeige der Horizontalen,, zum Beispiel einer Wasserwaage 29.3.1.2 motorgetriebener Plattenspieler, spielfrei um eine vertikale Achse rotieren können. die Rotationsfrequenz soll (5 +/- 1) Umdrehungen pro Minute betragen. 29.3.1.3-Arm, trägt den Halter für den Diamanten,, der auf einem Kugellager, mit einer horizontalen Achse montiert ist. Die Höhe dieser Achse muss so einstellbar sein, dass der Arm genau horizontal ist, wenn die Kratzspitze auf dem Prüfmuster aufliegt 29.3.1.4 Mittel zum Aufbringen einer bekannten Last, mit einer Genauigkeit von +/- 0.1 N zum Kratzpunkt. 29.3.1.5 halbkugelförmiger Diamantkratzpunkt, mit einem Spitzenradius von (0,090 ± 0,003) mm und einem eingeschlossenen Winkel von (90 ± 1) Grad (siehe Abbildung 19). (der Diamant muss mit der Fläche in den Halter montiert werden Teil auf der in Arbeitsrichtung weisenden vorderen Seite des Schaftes.) Hinweis 1 Die Kristallachse des Diamanten muss parallel zur Längsachse des Diamanthalters sein. Die Abmessungen des Diamanthalters sind ungefähre Angaben und dienen nur zur Information. anmerkung 2 diamantspitzen mit diesen abmessungen und profil sind erhältlich bei: cie weinz, industrie edelstein fabrik, postfach 2740, d-55743 idar-oberstein, deutschland: und über erichsen gmbh und co. KG, D-58675 Hemer-Sundwig/Westfallen, Deutschland Anmerkung 3 Dies ist ein Beispiel für ein geeignetes Produkt, das im Handel erhältlich ist. Diese Informationen dienen der Bequemlichkeit der Benutzer dieses Teils von ISO 4586 und stellen keine Bestätigung dieses Produkts durch die ISO dar. 29.3.1.6 Spannscheibe, um den Prüfling flach zu halten 29.3.2 Sichtgehäuse, mit einem mattschwarzen Innenraum und einer Lichtquelle (unten definiert) oben angeordnet., seine Abmessungen müssen so sein, dass sich das Prüfmuster senkrecht unter der Lichtquelle befindet und in einem Abstand von 600 mm. muss eine Öffnung in der Front die Untersuchung des Prüfmusters aus verschiedenen Winkeln aus einem Abstand von (400 ± 10) mm ermöglichen. Ein Schema eines geeigneten Gehäuses ist in Abbildung 20 dargestellt. Die Lichtquelle besteht aus einer mattierten 100-Watt-Glühbirne,, die in einem weißen Reflektor mit einer Öffnung von etwa 140 mm Durchmesser montiert ist und eine Beleuchtung von 800 lx bis 1000 lx an der Probenoberfläche erzeugt. 29.3.3 Klimakammer, nach ISO 291, mit Normklima von (23±2) ℃ und relativer Luftfeuchtigkeit (50 ± 5) %. 29.4 Kalibrierung von Geräten Legen Sie die Diamantspitze auf den Tisch der elektronischen Waage (siehe 29.3.4) und, mit dem Arm in einer horizontalen Position, überprüfen Sie, ob die Positionsmarkierungen für das Gleitgewicht den angezeigten Lastwerten entsprechen in Tabelle 4. wenn nicht, das Gewicht nach Bedarf bewegen, um die richtigen Lasten zu erreichen, und die richtigen Positionen am Arm markieren. Tabelle 4 ---- Ladewerte Positionsmarke 1,0 N 2,0 N 4,0 N 6,0 k Belastung (Grammkraft) 102 +/- 1 204 +/- 1 408 +/- 1 612 +/- 1 die Normung des Geräts ist mindestens einmal jährlich durchzuführen. 29.5 Probekörper der Probekörper muss ein Quadrat mit einer Seitenlänge von (100 ± 1) mm sein, das aus dem zu prüfenden Blech geschnitten wird. ein Muster soll geprüft werden. Wischen Sie die Probenoberfläche mit Baumwollstoff (sse mit Baumwollstoff (siehe 29.2.2) ab, der im Testbereich mit Witl imprägniert ist. vor dem Kratztest, Probekörper 72 h im Normklima nach 29.3.3 lagern 29.6 Verfahren stellen Sie sicher, dass der Ständer des Prüfgeräts waagerecht steht. stellen Sie die Höhe des Arms so ein, dass er waagerecht steht, wenn die Diamantspitze auf dem Prüfling aufliegt. Beginnen Sie den Test, indem Sie zwei Kratzer bei einer Belastung von 1,0 N mit einem Abstand von 1 mm bis 2 mm zwischen den Kratzspuren machen. Wiederholen Sie dieses Verfahren an der gleichen Probe mit Belastungen von 2,0 N, 4,0 N, und 6,0 N, und lassen Sie zwischen jedem Paar einen Abstand von mm bis 5 mm Kratzer. Entnehmen Sie die Probe aus der Apparatur und reiben Sie den gesamten zerkratzten Bereich der Oberfläche mit einem geeigneten Kontrastmittel (siehe 29.2.1), so dass es in eventuelle Kratzer eindringt. Wischen Sie die Oberfläche vorsichtig mit einem sauberen Baumwollstoff ab (siehe 29.2.2), um ü...

    Tags : Scratch-Test-Methode ISO-4586 bodenbelag kratztest standard Kratzprüfgerät Halbkugelförmiger Diamantkratzpunkt Bewertungsskala für Kratzfestigkeit

  • QUALITÄTSKONTROLLE STANDARD-HOLZ-KUNSTSTOFF-VERBUNDBODEN FÜR DEN AUSSENBEREICH

    QUALITÄTSKONTROLLE STANDARD-HOLZ-KUNSTSTOFF-VERBUNDBODEN im Außenbereich Umfang Diese Norm spezifiziert die Anforderungen an WPC-Boden für den Export, Prüfverfahren, Inspektionsregeln und Verpackung, Transport- und Lageranforderungen. technische Voraussetzungen Größe und Abweichung Länge 0~+10mm, negative Toleranz ist nicht erlaubt Breite ±1 mm, die Differenz zwischen den Höchst- und Mindestwerten ≤3 mm Dicke Dicke<25mm, ±0.5mm Dicke ≥25mm, ±1.0 mm Toleranz auf Wandstärke ±0.5mm Struktur Holz-Kunststoff-Verbund Fase Verhandlung durch den Kunden und die Fabrik benötigen geraden Winkel ≤ 0.30 mm Geradheit ≤ 1.0mm Modell des Klicks sollte mit dem bestätigten Stahlmodell identisch sein Hinweis: keine Feder WPC-Bodenbelag erfordert keinen Höhenunterschied und Abstand; wenn Nut und Feder vorhanden sind,, sollte die Breite der Feder mehr als 3 mm betragen. Bei WPC-Bodenbelägen, sollte das Gewicht mehr als 95 % des WPC-Gewichts betragen, worauf sich die beiden Parteien geeinigt haben. Aussehen und Qualitätsanforderungen von WPC-Bodenbelägen zusätzlich zum Designeffekt, sollte die Farbe gleichmäßig sein, die Oberfläche ist flach, kein Kratzer, keine offensichtlichen konkaven und konvexen, die Verunreinigung, das Ende sollte gerade sein, kein Grat. Artikel überlegenes Produkt qualifiziertes Produkt Farbe nicht passend es ist erlaubt, wenn es nicht zu offensichtlich ist Oberflächenunebenheiten nicht erlaubt es ist erlaubt, wenn es nicht zu offensichtlich istSp zündete , knacken nicht erlaubt Flecken,Schmutz und ähnliche Oberflächendefekte ≤4mm², zulässige Menge ist 1pc/m ≤4mm², zulässige Menge ist 3 Stück/m Blase nicht erlaubt Blase nicht erlaubt Korn verfolgen nicht erlaubt es ist erlaubt, wenn es nicht zu offensichtlich ist Oberfläche körnig nicht erlaubt es ist erlaubt, wenn es nicht zu offensichtlich ist unvollständiges Schleifpolieren nicht erlaubt Zungen- und Eckendeformität nicht erlaubt Die konkave und konvexe Brettfläche wird nur zur Beurteilung des ebenen Kunststoffholzbodens verwendet Anforderungen an die physikalischen und chemischen Eigenschaften von WPC-Bodenbelägen Prüfung Artikel Testmethode Standard Wasseraufnahme von 24h bei Raumtemperatur, betrug die Eintauchzeit der Probe 24 h± 15 Minuten≤ 2.0 % Zustand nach dem Erhitzen( 120℃) (120±2)℃, (30+3)Min keine Blasen, Risse, Lochfraß Größenänderungsrate nach dem Erhitzen (100℃) (100±2)℃, (60+3)Min± 1.0 % Dichte ≥1.2g/cm³ Abriebfestigkeit der Oberfläche 100 * 100 * 1 Stück Probe , installieren Sie es auf dem Verschleißtester . beim Schleifen des Scheibengewichts (27± 2) g, Breite (51.4± 0.6) mm, Schleifpapier 180.0/3 Zustand, Verschleiß 100 Umdrehungen, Probe von der Oberfläche entfernen und wiegen≤ 0.10g/100r Shore-Härte (Typ D) gb/t2411≥60 Nagelhaltefähigkeit auftauchen gb/t 17657-1999≥ 1300n Seite≥ 1200n Vier-Punkt-Biegefestigkeit qb/t 4161-2011( Blinddarm)A≥ 18 MPa Vier-Punkt-Biege-Elastizitätsmodul≥ 1800 MPa Frost-Tau-Widerstand 24h in Wasser mit Raumtemperatur, dann hineingeben (-29±1)℃ 24h, schließlich 24h in Raumtemperaturumgebung stellen, dann Raumtemperatur stellen24 h, Biegung messen Stärke Belastung keine Haut, kein Riss, Beibehaltung der Biegefestigkeit≥90% Abbauprüfung( 1000h) die Temperatur des schwarzen Etiketts beträgt (65 + 3) C, die relative Luftfeuchtigkeit beträgt (50 + 5) %, die Bestrahlungsstärke beträgt 0.35 W/m2 bei 340 nm, kontinuierliche Beleuchtung. die Zyklusdauer beträgt 120 Minuten, wobei 102 min kein Wasser sprühen, 18 min Wasser sprühen, die Alterungszeit 1000 h beträgt. die Oberfläche der Probe sollte nicht mit bloßem Auge zu sehen sein, die Haut oder der Riss, die Vertiefung und die ungleichmäßige Farbänderung.色差 farblicher Unterschied:ΔE≤9 Formaldehyd freisetzen gb/t17657-1999≤ 0.5 mg/l 可溶性铅含量 Gehalt an löslichem Blei qb/t 4161-2011≤ 90mg/kg1. Testen Sie nicht die Nagelhaltefähigkeit eines hohlen WPC2. Testen Sie nicht die Biegefestigkeit und den Biege-Elastizitätsmodul, wenn die WPC-Dicke über 50 mm liegt3. sollte die Behandlung der Bodenbelagsoberfläche beim Testen der Verschlechterung der Oberflächenfarbänderung schleifen Verpackung Produktmarke bevor die Produkte gelagert werden, sollten sie in den richtigen Teilen mit ihren Produktmodellen, Warenzeichen, Produktionsdaten, etc. gekennzeichnet werden Verpackungsmarke die Standardcodes , Fabrikname, Adresse, Produktname, Produktionsdatum, Warenzeichen, Spezifikationen, Formaldehyd-Freisetzungszeichen, Typ, Qualität, Menge, usw.. Paket sollte fest befestigt sein, mit Plastikfolie oder einer anderen Verpackung aus weichem Material, Sie müssen andere spezielle Verpackungsmethoden verwenden, die von beiden Seiten von Angebot und Nachfrage vereinbart werden. Transport Es sollte flach und gestapelt sein, um starken Druck zu vermeiden, Regenschutz und Sonnenschutz, leichte Last und leichte Last.

    Tags : Holz-Kunststoff-Verbundboden WPC-Bodenbelag für den Außenbereich hohler WPC-Bodenbelag Qualitätskontrolle von WPC-Bodenbelägen WPC für Garten und Landschaft WPC-Bodenqualitätsstandard

  • Technisches Datenblatt SPC-Bodenbelag

    CFI stellt Ihnen alle technischen Daten zur Verfügung, die Sie benötigen, um die richtigen Vinylbodenfliesen für Ihr kommerzielles Projekt auszuwählen.

    Tags : spc bodenbelag technische daten spc boden strandards spc bodenbelag standard in usa Anbieter von SPC-Bodenbelägen Hochwertiger SPC-Bodenbelag Überprüfen Sie den SPC-Bodenbelag

  • spc qualifizierte Standards, Checkliste zur Qualitätskontrolle

    1. Erscheinung & Qualitätsanforderungen Fehler Artikel Standard Defekte, Risse, Falten, Löcher nicht erlaubt ( ein ) Offsetdruck, Delaminierung, Peeling nicht erlaubt (b) Flecken, Blasen, Kratzer, Verfärbung usw. nicht offensichtlich ( ein ) ist geeignet für heterogen Fußboden (b) kann gemäß dem Vertrag zwischen dem Lieferanten und dem Käufer vereinbart werden Artikel überlegenes Produkt qualifiziertes Produkt Zuckergussmarke und Wasserzeichen nicht erlaubt ≥ 3 % der Fläche der Tafel Kratzer nicht erlaubt drücken Sie die Markierung nicht erlaubt vorherige Stellen aus imprägniertem Papier nicht erlaubt Glanzunebenheit nicht erlaubt ≥ 3 % der Fläche der Tafel Flecken, Schmutz und ähnliche Oberflächenfehler nicht erlaubt ≤ 10mm², 每 米 长 允许 一个 zulässige 1pc / m Blase nicht erlaubt Blase nicht erlaubt Zerreißen von imprägniertem Papier nicht erlaubt blanke Substratflecken aufgrund von fehlerhafter Oberflächenabdeckung nicht erlaubt Riss an der Oberfläche nicht erlaubt Delaminierung nicht erlaubt Zunge und Eckdeformität nicht erlaubt 2. Größe und Abweichung Länge ≤ 0,1% der Länge Breite ≤ 0,2 mm, der Unterschied zwischen den maximalen und minimalen Werten ≤ 0,1 mm mm + 0,13 mm bis -0,10 mm , 最大值 与 最小值 绝对值 不 超过 ( maximale Variation ) ≤0,1 mm geraden Winkel qmax≤0,2 mm Geradlinigkeit smax≤0,20mm Höhenunterschied Durchschnittswert ≤ 0,10 mm, hmax ≤ 0,15 mm Spalt Durchschnittswert ≤ 0. 07 mm, gmax ≤0. 1 mm Modell des Klicks 应 与 确认 的 钢模 相同 sollte das gleiche wie das bestätigte Stahlmodell sein 3. physikalische und chemische Leistungsanforderungen Glanz matt ( 3 ~ 10 ) ± 2 ° halbmatt ( 15 ~ 25 ) ± 2 ° glänzend 25 以上 ( mehr als 25 ) ± 2 ° Zugfestigkeit 5cm / 120n: 4,0 mm ≥ 100 n 5,0 mm≥120n Lagenhaftung 60n / 5cm locken nach 6 Stunden bei 80 ℃ Laborofen für 6 Stunden und 80 ° C, dann mit einem Nonius messen : ≤ 1 mm Dimensionsstabilität Laborofen für 6 Stunden und 80 ° C, dann mit einem Nonius messen : ≤ 0,1% Maßänderungen nach dem Erhitzen wpc 65 ℃ ≤ 0,2% , spc 80 ℃ ≤ 0,1% Abriebfestigkeit ≥0,015 g / 1000 转 (r) Abriebfestigkeit Lackfilmschreibgerät ≥4b Kratzfestigkeit der Oberfläche Das dekorative Muster der Oberfläche ist unter der Kraft von 4.0n nicht verkratzt. Vertiefung ≤0.05mm Formaldehydfreisetzung kein Formaldehyd saugfähige Rate ≤3% Verpackung Produktmarke Bevor die Produkte gelagert werden, sollten sie in den richtigen Teilen mit ihren Produktmodellen, Marken, Produktionsdaten usw. versehen werden. Verpackungsmarke die Standardcodes, Fabrikname, Adresse, Produktname, Produktionsdatum, Warenzeichen, Spezifikationen, Formaldehydfreigabezeichen, Art, Grad, Quantität, etc. Paket Ein Produkt muss auf der Grundlage seiner Kategorie, Spezifikation und Güteklasse verpackt sein. Die Unternehmen müssen detaillierte Anleitungen und Handbücher zur Verfügung stellen, die den Eigenschaften eines Produkts entsprechen. Die Verpackung muss Produkte vor Stößen, Kratzern oder Flecken schützen. Verpackungsanforderungen werden nur nach Verhandlungen zwischen zwei Parteien geregelt.

    Tags : spc-Inspektionsstandards Qualitätskontrolle von SPC-Bodenbelägen Checkliste für die spc-Inspektion

erste Seite 1 2 3 >> letzte Seite
[  insgesamt  3  Seiten]

eine kostenlose Beratung

wir konzentrieren uns nur auf die Bodeninspektionen, wir versuchen Ihnen, alle Fragen in der Bodenlinie zu lösen.

unser

Newsletter

   

eine kostenlose Beratung

wir konzentrieren uns nur auf die Bodeninspektionen, wir versuchen Ihnen, alle Fragen in der Bodenlinie zu lösen.

Floor Sourcing Services
Home ASK Us Reference Standards

View :

  • ISO 4586 Resistance to scratching

    29.1 Principle Increasing loads are applied in specified steps to a diamond scratching point of defined geometry The resistance to scratching of the decorative laminate sheet under test is expressed as a numerical rating which defines the maximum applied load which does not produce a continuous surface scratch. The test result is verified by visually confirming that the next higher load-step produces a continuous scratch. 29.2 Materials 29.2.1 Contrast medium, e.g, graphite, talcum, or solution of dye in alcohol, to contrast with the colous of the sheet under test. 29.2.2 Supply of cotton fabric 29.3 Apparatus 29.3.1 Scratch testing apparatus, (see Figure 18), consisting of the following parts:  29.3.1.1 Stand, with a device to indicate the horizontal, for example a spirit level 29.3.1.2 Motor driven turntable, able to rotate about a vertical axis without play. The rotational frequency shall be (5 +/- 1) revolutions per minute. 29.3.1.3 Arm, carrying the holder for the diamond, mounted on a ball bearing, with a horizontal axis The height of this axis shall be adjustable so that the arm is exactly horizontal when the scratching point rests on the test specimen 29.3.1.4 Means of applying a known load, with an accuracy of +/- 0.1 N to the scratching point. 29.3.1.5 Hemispherical diamond scratching point, with a point radius of (0,090 ± 0,003) mm and an included angle of (90 ± 1) degree (see Figure 19). (The diamond shall be mounted in the holder with the flat part on the leading side of the shank facing the working direction.) NOTE 1   The crystal axis of the diamond shall be parallel to the longitudinalaisof the diamond holder. The dimensions of the diamond holder are approximate and are for information only. NOTE 2   Diamond Points conforming with these dimensions and profile are available from: Cie Weinz, Industrie Edelstein Fabrik, Postfach 2740, D-55743 Idar-Oberstein, Germany: and through Erichsen GmbH and Co. KG, D-58675 Hemer-Sundwig/Westfallen, Germany NOTE 3 This is an example of a suitable product that is available commercially. This information is given for the convenience of users of this part of ISO 4586 and does not constitute and endorsement by ISO of this product. 29.3.1.6 Clamping disc, to keep the test specimen flat 29.3.2 Viewing enclosure, having a matt black interior and a light source (defined below) located at the top. Its dimensions shall be such that the test specimen is located vertically below the light source and at a distance of 600 mm. An aperture in the front shall allow inspection of the test specimen at various angles from a distance of (400 ± 10) mm. A diagram of a suitable enclosure is shown in Figure 20. The light source consists of a 100 Watt frosted bulb, mounted in a white reflector having ar aperture of approximately 140 mm diameter and producing an illumination of 800 lx to 1000 lx at the specimen surface. 29.3.3 Conditioning chamber, in accordance with ISO 291, with a standard atmosphere of (23±2) ℃ and relative humidity (50 ± 5) %. 29.4 Calibration of apparatus Place the diamond point on the table of the electronic balance (see 29.3.4) and, with arm in a horizontal position, verify that the position marks for sliding weight correspond to the load values shown in Table 4. If not, move weight as necessary to achieve the correct loads, and mark the correct positions on arm. Table 4 ---- Load values Position mark 1,0 N 2,0 N 4,0 N 6,0 N Load (grams force) 102 +/- 1 204 +/- 1 408 +/- 1 612 +/- 1 Standardization of the apparatus shall be carried out at least once a year. 29.5 Test specimen The test specimen shall be a square of side (100 ± 1) mm cut from the sheet under test. One specimen shall he tested. Wipe the specimen sur face using cotton fabric (sse using cotton fabric (see 29.2.2) impregnated witl ed in the test area. Before making the scratch test, store the specimen for 72 h in the standard atmosphere specified in 29.3.3 29.6 Procedure Make sure that the stand of the test apparatus is standing horizontally. Adjust the height of the arm so that it is horizontal when the diamond point rests on the test specimen. Start the test by making two scratches at 1,0 N load with a spacing of 1 mm to 2 mm between the scratch marks. On the same specimen repeat this procedure with loads of 2,0 N, 4,0 N, and 6,0 N, leaving a space of mm to 5 mm between each pair of scratches. Remove the specimen from the apparatus and rub the entire scratched area of the surface with a suitable contrast medium (see 29.2.1) so that it is engraind in any scratches. Carefully wipe the surface with clean cotton fabric (see 29.2.2) to remove any excess contrast medium which is not engrained in a scratch. This procedure is necessary to ensure that only true scratches are considered, and superficial hairline polish marks are ignored Place the specimen against the centre support in the viewing enclosure (see 29.3.2) in a position so that the specimen can be viewed at right ...

    Tags : Scratch Test Method ISO 4586 Flooring Scratch Test Standard

  • EU oak grade standard

    No. Item A grade B grade C grade D grade E grade 01 Grain Regular straight grain, mountain grain Regular straight grain, mountain grain, half straight grain  Straight grain, mountain grain, half straight grain  Straight grain, mountain grain, messy grain No limited 02 Live knots φ≤8mm, 2pcs, color natural φ≤15mm, 2-5pcs, color natural φ≤60mm, spitting, color closely Allowed, width≤ 1/3 width of flooring Allowed, width≤ 1/3 width of flooring 03 Dead knots Not allowed φ≤5mm, 1-2pcs, spitting, color closely φ≤20mm, 1-3pcs, spitting, color closely φ≤40mm, 2-4pcs, spitting, color closely φ≤60mm, spitting, color closely 04 Pin knots Single spitting, overall color closely Small, spitting, color closely allowed Spitting, color closely allowed Spitting, color closely allowed Spitting, color closely allowed 05 Side knots Not allowed Not allowed Allowed no drop, no cracking, not allowed dead knots Allowed no drop, no cracking, not allowed dead knots Allowed no drop, no cracking, not allowed dead knots 06 Holes Not allowed φ≤1mm, 3-5pcs, spitting, not color changed φ≤1mm, spitting, not color changed φ≤1mm, spitting, not color changed φ≤1mm, spitting, not color changed 07 Black Lines Not allowed Not allowed 1*100mm, 1-3lines, spitting 3*200mm, 3-5lines, spittng 3*200mm, 3-5lines, spittng 08 Pollution if the surface can be sanded allowed, oil not allowed if the surface can be sanded allowed, oil not allowed if the surface can be sanded allowed, oil not allowed if the surface can be sanded allowed, oil not allowed if the surface can be sanded allowed, oil not allowed 09 Splits Not allowed Not allowed 3*300mm, 1-2lines, seams not allowed 5*300mm, 1-2lines, seams not allowed 8*600mm, 1-3lines, seams not allowed 10 End Oxidation Not allowed Not allowed Allowed a slight, but the color closely Allowed color closely, but the width≤1/4 of flooring width, sq.m≤5% Allowed color closely, but the width≤1/4 of flooring width, sq.m≤5% 11 Sub wood Not allowed Allowed a slight     Allow only one side, the width≤15% of flooring width Allow only one side, the width≤20% of flooring width Allow only one side, the width≤30% of flooring width 12 color difference Not allowed Allowed a slight Coordination allowed Coordination allowed Coordination allowed 13 Discoloration Not allowed Not allowed Allowed slight natural discoloration, not allowed blue/yellow stained fungus Allowed slight natural discoloration, not allowed blue/yellow stained fungus Allowed slight natural discoloration, not allowed blue/yellow stained fungus 14 Bark Pocket Not allowed Not allowed 2*30mm, 1 line 4*40mm, 3 lines 5*60mm, 3 lines 15 Watermark, spacer mark Not allowed Not allowed Not allowed Not allowed Not allowed 16 Decay Not allowed Not allowed Not allowed Not allowed Not allowed 17 Broken grain Not allowed Not allowed Not allowed Not allowed Not allowed 18 Tabby grain Not allowed Not allowed Allowed strip, not allowed flake Allowed strip, not allowed flake Allowed strip, not allowed flake Usually is ABCD Grade, 15-20% AB grade, 80-85% CD grade; If the grade is ABCDE, should have 20% C grade. 
  • SPC Flooring Technical Data Sheet

    CFI give you all the technical data necessary to choose the right vinyl flooring tiles for your commercial project.

    Tags : SPC Flooring Technical Data SPC Flooring Strandards SPC Flooring Standard in USA

  • QUALITY CONTROL STANDARD-WOOD PLASTIC COMPOSITE FLOORING OUTDOOR 

    QUALITY CONTROL STANDARD-WOOD PLASTIC COMPOSITE FLOORING OUTDOOR  SCOPE   This standard specifies the requirements of WPC floor for export, test methods, inspection rules and packaging, transportation and storage requirements.    TECHNICAL REQUIREMENTS  Size And Deviation  Length 0~+10mm, Negative tolerance is not allowed Width ±1mm, the difference between the maximum and minimum values ≤3 mm Thickness thickness<25mm, ±0.5mm thickness≥25mm,±1.0mm Tolerance on wall thickness ±0.5mm Structure wood plastic composite Bevel need negotiation by the Customer and factory Straight Angle ≤ 0.30mm Straightness ≤ 1.0mm Model of click should be the same as the confirmed steel model Note: No tongue WPC flooring does not required height difference and gap; If have tongue and groove, the width of tongue should be more than 3mm. For wpc flooring, the weight should be more than 95% of WPC weight which two parts agreed.   WPC Flooring Appearance & Quality Requirements  In addition to the design effect, the color should be uniform, the surface is flat, no scratch, no obvious concave and convex, the impurity, the end should be straight, no burr. Item Superior product Qualified product Color unmatching It is allowed if not too obvious Surface unevenness Not allowed It is allowed if not too obvious Split, crack Not allowed Spots,dirt and similar surface defects ≤4mm², allowable amount is 1pc/m ≤4mm², allowable amount is 3pcs/m Blister Not allowed Bubble Not allowed Trace grain Not allowed It is allowed if not too obvious Surface granular Not allowed It is allowed if not too obvious Incomplete sander-polishing Not allowed Tongue and corner deformity Not allowed The board face concave and convex is only used for judging the plane plastic wood floor   WPC Flooring Physical And Chemical Performance Requirements   Test Item Test method Standard  Water absorption of 24h At room temperature, the immersion time of the sample was 24h±15min ≤2.0%  State after heating( 120℃) (120±2)℃,(30+3)min No bubbles, cracks, pitting  Size change rate after heating(100℃) (100±2)℃,(60+3)min ±1.0% Density   ≥1.2g/cm³ surface abrasion resistance  100*100*1pc sample, install it on the wear tester. When grinding wheel weight (27±2) g, width (51.4±0.6) mm, sand paper 180#0/3 condition, wear 100 turns, remove the specimen from the surface and weigh it ≤0.10g/100r Shore hardness (D type) GB/T2411 ≥60 nail-holding ability surface GB/T 17657-1999 ≥1300N  side ≥1200N Four point bending strength QB/T 4161-2011 (appendix)A ≥18Mpa Four point flexural modulus of elasticity ≥1800Mpa Freeze thawing resistance 24h in room temperature water, then put in ( -29±1) ℃24h, finally put 24h in room temperature environment, then place room temperature 24h, measure bending strength load No skin, no crack, bending strength retention ≥90% degradation testing (1000h) The black label temperature is (65 + 3) C, relative humidity is (50 + 5)%, irradiance is 0.35W/m2@340nm, continuous illumination. Cycle period is 120min, where 102min does not spray water, 18min spray water, aging time is 1000h. The surface of the sample should not be seen by the naked eye, the skin or the crack, the hollow and the uneven color change. 色差color difference:ΔE≤9 Formaldehyde release GB/T17657-1999 ≤0.5mg/L 可溶性铅含量Soluble lead content QB/T 4161-2011 ≤90mg/kg 1. Not test the nail holding ability of a hollow WPC 2. Not test flexural strength and flexural modulus of elasticity when the WPC thickness over 50mm 3. Should grinding treatment of flooring surface when test degradation testing surface color change   PACKING  Product Mark Before the products are stored, they should be tagged in proper parts with their product models, trademarks, production dates, etc. Packing Mark The standard codes , factory name, address, product name, production date, trademarks, specifications, formaldehyde release sign, type, grade, quantity, etc. Package Should be fastened firmly, with plastic film or other soft material package, you need to use other special packing methods agreed by both sides of supply and demand. Transport It should be flat and stacked to avoid heavy pressure, rain prevention and sunscreen, light load and light load.

    Tags : Wood Plastic Composite Flooring Outdoor WPC Flooring Hollow WPC Flooring WPC Flooring Quality Control WPC For Garden and Landscape WPC Floor Quality Standard

  • SPC qualified standards, quality control check list

    1.  Appearance & Quality Requirements Defects Items Standard Defects, fissures, wrinkles, holes Not allowed (a)Offset printing, delamination, peeling Not allowed (b)Spots, bubbles, scratches, discoloration etc. Not obviously (a) is suitable for heterogeneous floor (b) can be agreed according to the contract between the supplier and the buyer   Item Superior product Qualified product Frosting mark and water mark Not allowed  ≥ 3% the area of the board Scratches Not allowed Press mark Not allowed Previous spots of impregnated paper Not allowed Gloss unevenness Not allowed  ≥ 3% the area of the board Spots,dirt and similar surface defects Not allowed ≤ 10mm², 每米长允许一个allowable 1pc/m Blister Not allowed Bubble Not allowed Tearing of impregnated paper Not allowed Bare substrate spots due to defective surface covering Not allowed Fissure on the surface Not allowed Delamination Not allowed Tongue and corner deformity Not allowed   2. Size And Deviation Length  ≤ 0.1% of length Width ≤ 0.2mm, the difference between the maximum and minimum values ≤0.1 mm mm +0.13mm to -0.10mm,最大值与最小值绝对值不超过(maximum variation)≤0.1mm Straight Angle qmax≤0.20mm straightness smax≤0.20mm Height difference average value ≤ 0.10mm, Hmax ≤ 0.15mm Gap average value≤ 0.07 mm, Gmax ≤0.1 mm Model of click 应与确认的钢模相同should be the same as the confirmed steel model   3. Physical And Chemical Performance Requirements Gloss matte (3~10)±2° semi-matte (15~25)±2° glossy 25以上(more than 25)±2° Tensile Strenght 5cm/120N: 4.0mm≥100N 5.0mm≥120N Ply Adhesion 60N/5cm Curl after 6hrs at 80℃ Laboratory Oven for 6hrs&80℃ then measure with a Vernier: ≤1mm Dimensional Stability Laboratory Oven for 6hrs&80℃ then measure with a Vernier:≤0.1% Dimensional changes after heating WPC 65℃≤0.2%,SPC 80℃≤0.1% abrasion resistance  ≥0.015g/1000转(r) Abrasion resistance Paint film scriber ≥4B Surface scratch resistance Surface decorative pattern is not scratched under 4.0N's force. Indentation ≤0.05mm Formaldehyde release  No Formaldehyde Bibulous rate ≤3%     Packing Product Mark Before the products are stored, they should be tagged in proper parts with their product models, trademarks, production dates, etc.   Packing Mark The standard codes , factory name, address, product name, production date, trademarks, specifications, formaldehyde release sign, type, grade, quantity, etc.   Package A product shall be packed based on its category, specification and grade. The enterprises shall provide detailed instruction books and manuals according to the characteristics of a product. The package shall protect products from being hit,scratched or stained. Packing requirements shall only be settled after negotiation between two parties.
first page 1 2 3 >> last page
[  A total of  3  pages]

A free consultation

We focus on floor inspections only, we try to help you to solve all the questions in flooring line.

OUR

NEWSLETTER

   

A free consultation

We focus on floor inspections only, we try to help you to solve all the questions in flooring line.